Wussten Sie, dass Linsen zu den Hülsenfrüchten mit den größten Vorteilen für den menschlichen Körper gehören? Es ist gut zur Senkung des Cholesterinspiegels, gegen Diabetes, hilft bei Verstopfung, ist ideal zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und vielem mehr. Deshalb gibt es nichts Leckereres, als einen guten traditionellen Linseneintopf zuzubereiten.
Der Linseneintopf enthält Tomatenpüree, was ihm einen ganz besonderen Geschmack verleiht.
Heute hinterlassen wir Ihnen diese Rezepte, damit Sie einen köstlichen und gesunden Linseneintopf für Ihre Familie zubereiten können.
Zutaten für Linseneintopf
- 1 Tasse Linsen
- 2 rote Chorizos
- 200 gr. Speck
- 2 Zwiebeln (gehackt)
- 1 Paprika
- 1 Karotte
- 1 Knoblauchzehe (gehackt)
- 1 Tomatenpüree
- Salz und Pfeffer
- Lorbeer
- Paprika c/n
- c/n von Oregano
- 1/2 Glas Weiß- oder Rotwein
- 2 Gemüsebrühewürfel
Wie man Linseneintopf macht
- In einem Topf mit etwas Öl werden wir die gehackten oder in kleine Stücke geschnittenen Zwiebeln, Knoblauch, Karotten und Paprika anbraten.
- Nun fügen wir die roten Chorizos und den Speck in kleinen Stücken hinzu, würzen mit Salz, Pfeffer und Kräutern, fügen ein halbes Glas Wein hinzu und lassen ihn verdampfen, damit er Geschmack annimmt.
- Als nächstes fügen wir das Tomatenpüree hinzu und kochen es einige Minuten lang bei mittlerer/hoher Hitze, außerdem fügen wir das Paprikapulver hinzu.
- Dann fügen wir das Wasser in ausreichender Menge sowie die Gemüsebrühen hinzu und fügen die zuvor am Vorabend eingeweichten Linsen hinzu und kochen bei minimaler Hitze etwa 20 Minuten lang….
Page 1 of 2
Die Zubereitung finden Sie auf der 2. Seite