Diese Brokkoli-Kroketten ähneln Krapfen. Sie sind einfach zuzubereiten und eine tolle Möglichkeit, denjenigen, denen der Gedanke an Brokkoli sonst vielleicht nicht gefällt, Gemüse unter die Nase zu schmuggeln. Mit diesen Brokkoli-Kroketten geht es noch besser. Da sie gebacken und nicht frittiert werden, sind sie gesünder als eine typische Krokette. Aber denken Sie nicht, dass es ihnen an Geschmack mangelt. Sie sind voller Geschmack, außen knusprig und innen weich. Für die Zubereitung benötigen Sie Brokkoli, Eier, Zwiebeln, Petersilie und Semmelbrösel. Sie mischen einfach die Zutaten zusammen, formen daraus Kroketten und backen. So einfach und so lecker!
Wie man Brokkoli-Kroketten macht
Brokkoli 5 Minuten in kochendem Wasser kochen, unter aufsteigendem Wasser abkühlen lassen, dann abtropfen lassen und mit Küchenpapier trocknen. Brokkoli fein hacken.
Brokkoli mit Käse, Zwiebeln, Ei, Semmelbröseln, Petersilie, Salz und Pfeffer vermischen. Kroketten formen und in eine Backform geben. 15 Minuten bei 180 °C/350 °F backen.
Tipps
Wenn Sie eine knusprigere Konsistenz bevorzugen, besprühen Sie die Kroketten vor dem Backen mit Öl. Sie können sie auch in etwas Öl anbraten, dadurch werden sie knuspriger.
Um sie fleischiger zu machen, fügen Sie der Krapfenmischung knusprigen Speck, Kochschinken oder geräuchertes und gehacktes Hähnchen hinzu.
Wenn Sie eine feinere Konsistenz mögen, können Sie den Brokkoli in einer Küchenmaschine fein verarbeiten.
Achten Sie darauf, die Zwiebel fein zu hacken. Wenn die Stücke zu groß sind, hält die Krokette nicht zusammen.
Um die Mischung zu dehnen (vor allem, wenn Sie sie für eine große Menge zubereiten), können Sie gerne Kartoffelpüree hinzufügen.
Der Brokkoli kann auch in der Mikrowelle gekocht werden (das funktioniert hervorragend, wenn Sie wenig Zeit haben). Legen Sie den Brokkolikopf mit ein paar Esslöffeln Wasser in eine Glasschüssel. 1-2 Minuten in der Mikrowelle erhitzen.
So lagern Sie Brokkoli-Kroketten
Bewahren Sie übrig gebliebene Kroketten bis zu 3 Tage im Kühlschrank auf. Im Ofen, in der Mikrowelle oder im Airfryer aufwärmen.
Kann ich Brokkoli-Kroketten im Airfryer zubereiten?
Ja, du kannst! Legen Sie die Brokkoli-Kroketten in den Airfryer-Korb und garen Sie sie 15 Minuten lang bei 400 °F, wobei Sie sie nach der Hälfte der Zeit wenden.
Kann ich es vorzeitig schaffen?
Die Brokkoliröschen können im Voraus gebildet werden. Legen Sie sie auf das Backblech, wickeln Sie sie in Plastikfolie ein und stellen Sie sie in den Kühlschrank, bis Sie zum Backen bereit sind. Wenn Sie sie direkt aus dem Kühlschrank backen, verlängern Sie die Backzeit um 5 Minuten.
Was man zu Brokkoli-Kroketten servieren sollte
Servieren Sie diese Brokkoli-Kroketten mit süßer Chilisauce, Ranch-Dressing oder Ketchup. Machen Sie Ihren eigenen Schnittlauch-Dip, indem Sie ½ Tasse Frischkäse, ¼ Tasse Naturjoghurt und 1 Esslöffel gehackten Schnittlauch vermischen.
Ti-ppe auf das Fo-to, um den Rest des Re-zep-ts an-zu-zeigen
Die Zubereitung finden Sie auf der 2. Seite