Tomaten, den ganzen Winter
Die richtige Lagerung ist wichtig, um ihre Lebensdauer zu verlängern, ohne ihre Eigenschaften zu verlieren, und die Lösung ist nicht immer einfach.
Es wird immer gesagt, dass man sie niemals im Kühlschrank aufbewahren sollte, eine Geste, die für diejenigen, die Tomaten im eigenen Garten anbauen, bekannt ist, dass es oft keine andere Wahl gibt.
Viele Menschen hassen es, Tomaten in den Kühlschrank zu stellen, zum Teil weil die kalten Temperaturen den Geschmack und die Textur einer guten Tomate zerstören können , aber sie können auch ihre Rettung sein.
Um zu wissen, wann man sie im Kühlschrank aufbewahren sollte und wann nicht, müssen Sie verstehen, was passiert, wenn eine Tomate in den Kühlschrank gestellt wird, und auch etwas mehr über die Beschaffenheit der Königin der Sommergemüse wissen.
Tomaten gehören zu den Obst- und Gemüsesorten, die nach der Ernte noch nachreifen. Auf praktischer Ebene bedeutet das, dass wir Tomaten kaufen können, die noch nicht ihren optimalen Reifegrad erreicht haben, und sie ein paar Tage zu Hause reifen lassen können , wie es zum Beispiel bei Avocados der Fall ist.
Wenn wir jedoch eine unreife Tomate im Kühlschrank aufbewahren, legen wir den Prozess lahm und die Tomate wird nie ihren maximalen Geschmack und ihre maximale Konsistenz erreichen. Wir werden es im Voraus essen.
Warum also nicht versuchen, sie zu konservieren, indem Sie einem einfachen, aber gleichzeitig köstlichen Rezept folgen, einem Rezept, mit dem Sie Tomaten nicht nur im Kühlschrank, sondern ein ganzes Jahr lang in der Speisekammer aufbewahren können ?
Es sei denn, wir konsumieren sie zuerst! Sehen wir uns also an, was wir brauchen, um unsere Tomaten in der Speisekammer zuzubereiten, und wie wir es Schritt für Schritt machen.
Zutaten Für 3 Gläser Dosentomaten
- 4 kg kleine, fleischige Tomaten
- 30 ml Olivenöl für jedes Glas
- Knoblauchzehen nach Geschmack
- Thymian oder Rosmarin nach Geschmack
- Salz nach Geschmack
Vorbereitung
Beginnen wir damit, dass die Zubereitung nur 20 Minuten dauert, verglichen mit einer Ruhezeit von etwa zehn Stunden. Beginnen wir damit, jede Tomate mit einem Messer in zwei Hälften zu teilen, den Stiel zu entfernen und sie anschließend in Spalten zu schneiden.
Wir legen ein Backblech mit Backpapier aus und legen es darauf. Zu diesem Zeitpunkt sollten sie mit Rosmarin, Salz und Thymian gewürzt werden. Dann schalten wir es ein und lassen es 1 Stunde lang bei einer Temperatur von 200°C stehen.
Während die Tomaten im Ofen sind, putzen wir den Knoblauch vom Hemd und hacken ihn in kleine Stücke.
Nach dem Waschen und Trocknen der 500-ml-Einmachgläser Rosmarin, Knoblauch und Thymian auf den Boden gießen.
Sobald die Tomaten gekocht sind, füllen wir die Gläser und fügen ab und zu die Gewürze und den Knoblauch hinzu.
Abschließend müssen sie mit Öl bedeckt und abschließend der Deckel aufgeschraubt werden. Zum Verschließen sollten die Gläser etwa 10 Stunden lang auf den Kopf gestellt werden. Drehen Sie sie zum Schluss um und legen Sie sie wieder in die richtige Richtung. Bewahren Sie sie dann an einem trockenen Ort auf.
Sie haben sie das ganze Jahr über bereit!
Die Zubereitung finden Sie auf der 2. Seite